Weihnachtstheater der Klasse 4a

  • Wir, die Klasse 4a haben im Herbstlager in Amden erfahren, dass wir ein Theater machen. Ich wollte eigentlich eher eine Nebenrolle sein, doch dann bin ich Julia (eine Hauptrolle) geworden. Das fand ich am Anfang nicht so toll, weil ich so viel Text hatte, aber dann fand ich es doch sehr cool die Julia zu spielen! (Enya)

  • Als wir dann vom Lager zurückkamen, haben wir dann Skripte bekommen und Schritt für Schritt die Texte auswendig geübt. Beim Proben auf der Bühne, war es ein ganz anderes Gefühl. (Livia)

  • Es hat lange gedauert, den grossen Kalender zu malen und wir zeichneten auch noch grosse Föhne, mit denen ich und Patrick die Schokoladenburg schmolzen! (Ciwan)

  • Wir hatten tolle und schöne Kostüme, fand ich! (Lailah)

  • Mein Name war Bertie. Ich war ein Teil der Entourage des Königs und ein Heinzelmännchen. Ich will noch einmal Theater spielen! (Martina)

  • Wir übten sehr viel, aber es war cool! (Simon)

  • Ich war aufgeregt, aber als die Aufführung anfing, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass wir das locker schaffen. (Maja)

  • Die Musik und die Tänze fand ich toll! (Hazbi)

  • Meine Eltern und Grosseltern mochten das Theater sehr und ich hoffe, dass ich irgendwann wieder auf dieser oder egal welcher Bühne, spielen darf! (Sophia)

  • Wir haben von Lehrpersonen und Schulklassen viele Komplimente und sogar kleine Geschenke bekommen, das war sehr nett, fand ich. (Teodora)

  • Die Zuschauer haben ganz viel gelacht, und wir bekamen viel Lob von den Klassen. (Oskar)

  • Ich finde es schade, dass unsere Vorstellungen schon fertig sind, es war cool! (Livia)

  • Dieses Theater werde ich nie vergessen! (Nida)

Text und Fotos: 4. Klasse Zolliker/Hinnen

 

Zurück